Über mich

Werdegang

Ich bin in Oberpullendorf geboren und dort zur Schule gegangen. Nach der Matura habe ich meinen Militärdienst im Rahmen eines freiwilligen Jahres absolviert.

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Wien begann mein Dienstverhältnis beim BMLVS. 2006-2010 fand meine Ausbildung zum Allgemeinmediziner im AKH Wien und dem Heeresspital Wien statt. Im Rahmen meines Militär-Dienstes absolvierte ich diverse Einsätze im In- und Ausland.

Die fachspezifische Ausbildung absolvierte ich im orthopädischen Spital Speising und das unfallchirurgische Gegenfach im Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler.

Ich bin Mitgründer und Miteigentümer des OSZM.

Beruf

  • Facharzt für Orthopädie und Chirurgische Orthopädie
  • Arzt für Allgemeinmedizin

Qualifikationen

  • Spezialist für die Schmerztherapie mit Botolinumtoxin A(Botox)
  • (Zertifikate deutscher und österreichischer Gesellschaften)
  • Diplom Manuelle Medizin
  • Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer(gültig bis 2019)
  • Notarztdiplom
  • Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädischen Chirurgie
  • Mitglied der interdisziplinären Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie
  • Mitglied der Österreichischen Ärztegesellschaft für Manuelle Medizin
  • Mitglied Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkschirurgie
  • Lehrtätigkeit und Prüfer an der Sanitätsschule sowie  der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des österreichischen Bundesheeres
Portrait Dr. Andreas Birner
Lasertherapie - Dr. Andreas Birner
Doc Finder Logo

Diplome und Zertifikate